Rückgabe

Wir gewähren ein 30-tägiges Rückgaberecht. Das bedeutet, dass Sie nach Erhalt Ihres Artikels 30 Tage Zeit haben, um eine Rückgabe durchzuführen. 

Um für eine Rückgabe berechtigt zu sein, muss sich der Artikel in demselben
Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben, ungetragen, ungenutzt und mit Etiketten versehen sein und sich in der Originalverpackung befinden. Außerdem benötigen Sie den Beleg oder einen anderen Kaufnachweis. 

Sie können eine Rückgabe im Self-Serve-Verfahren einleiten.
Gehen Sie dabei wie folgt vor:

Klicken Sie im Menü des Shops auf das Profilsymbol "Kundenkonto" oder loggen Sie sich hier in Ihrem Konto ein.

Loggen Sie sich bei Ihrem Konto ein: Geben Sie im Feld "E-Mail" Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken dann auf "Fortfahren".

Öffnen Sie in Ihrem E-Mail-Konto die von unserem Shop gesendete E-Mail und kopiere den sechsstelligen Bestätigungscode in der E-Mail.

Gehen Sie zurück zum Onlineshop und geben den sechsstelligen
Bestätigungscode ein.

Klicken Sie auf "Rückgabe anfordern" für die Bestellung, für die Sie die Rückgabe senden möchten.

Wenn Ihre Bestellung mehr als einen Artikel umfasst, wähle Sie die Artikel aus, die Sie zurückgeben möchten.

Wählen Sie einen Rückgabegrund aus und füge eine Anmerkung für den Shop hinzu.

Klicken Sie auf "Rückgabe anfordern".

Wenn Ihre Rückgabeanfrage genehmigt wurde und ein Versand
erforderlich ist, erhalten Sie eine E-Mail mit Versandanweisungen und einem Rücksendeetikett. Nachdem das Produkt zurückgegeben wurde, erhalten Sie eine Rückerstattung.

 

Ein weiterer Weg eine Rückgabe einzuleiten - kontaktieren Sie uns unter service@casa43.de.

Wenn Ihre Rückgabe akzeptiert wird, erhalten Sie von uns ein Rücksende-etikett sowie Anweisungen, wie und wohin Sie das Paket versenden sollen.

Bitte beachten Sie, dass Rückgaben an die folgende Adresse gesendet werden müssen:

CASA 43 Concept
c/o Robert Schlee
Kaiserstraße 65
80801 München

Artikel, die an uns zurückgesendet werden, ohne dass zuvor eine Rückgabe angefordert wurde, werden nicht akzeptiert. 

Bei Fragen zur Rückgabe können Sie uns jederzeit unter service@casa43.de kontaktieren.

 

Schäden und Probleme

Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung bei Erhalt und kontaktiere uns sofort, wenn der Artikel defekt oder beschädigt ist oder wenn Sie einen falschen Artikel erhalten haben, damit wir das Problem auswerten und beheben können.



Ausnahmen / nicht für eine Rückgabe berechtigte Artikel

Bestimmte Artikel können nicht zurückgegeben werden, z. B. verderbliche Waren (z. B. Lebensmittel, Blumen oder Pflanzen), Sonderanfertigungen (z. B. Sonderbestellungen oder personalisierte Artikel) und persönliche Pflegeprodukte (z. B. Schönheitsprodukte).
Wir akzeptieren auch keine Rückgaben von gefährlichen Materialien, entflammbaren Flüssigkeiten oder Gasen. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie Fragen oder Bedenken zu einem speziellen Artikel haben. 

Leider können wir keine Rückgaben von Angebotsartikeln oder
Gutscheinen akzeptieren.

Umtausch

Die Rückgabe des erhaltenen Artikels ist der schnellste Weg, um den gewünschten Artikel zu erhalten. Wenn die Rückgabe akzeptiert wird, können Sie den neuen Artikel in einem separaten Kauf erwerben.


Europäische Union – 14-tägige Widerrufsfrist

Ungeachtet dessen haben Sie das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu stornieren oder zurückzugeben, wenn die Ware in die Europäische Union versendet wird. Wie oben beschrieben, muss sich der Artikel in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben, ungetragen, ungenutzt und mit Etiketten versehen sein und sich in der Originalverpackung befinden. Außerdem benötigen Sie den Beleg oder einen anderen Kaufnachweis.

 

Rückerstattungen

Wir werden Sie benachrichtigen, sobald wir Ihre Rückgabe erhalten und geprüft haben, und Ihnen mitteilen, ob die Rückerstattung genehmigt wurde oder nicht. Im Falle einer Genehmigung erhalten Sie innerhalb von 10 Werktagen eine automatische Rückerstattung auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode. Bitte denken Sie daran, dass es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Bank oder Ihr Kreditkartenunternehmen die Erstattung bearbeitet und verbucht hat.

Wenn mehr als 15 Werktage vergangen sind, seit wir Ihre Rückgabe genehmigt
haben, kontaktieren Sie uns bitte unter service@casa43.de.



Rücksendekosten – fair und transparent geregelt

Für Rücksendungen innerhalb Deutschlands übernehmen wir die Kosten, sofern die Ware aufgrund ihrer Beschaffenheit auf normalem Postweg an uns zurückgesendet werden kann.

Bei Artikeln, die nicht regulär per Post verschickt werden können (z. B. Speditionsware), tragen Sie die unmittelbaren Rücksendekosten. Diese liegen in der Regel bei maximal ca. 50 € pro Artikel.

Für Rücksendungen aus dem EU-Ausland tragen Sie die Rücksendekosten selbst. Diese belaufen sich erfahrungsgemäß auf höchstens etwa 20 €.