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FAQ - Häufig gestellte Fragen

Die wichtigsten Antworten auf häufig gestellte Fragen haben wir nachfolgend für Dich aufgelistet:

SERVICE
Ich habe eine dringende Frage zu einem Produkt, Prozess, Bezahlvorgang oder ähnliches. An wen kann ich mich wenden?
Wir sind stets darum bemüht, Dir den besten Service zu bieten und diesen fortlaufend zu optimieren. Unter „Shop Service“ im unteren Bereich der Website findest Du unser Kontaktformular. Fülle bitte das Kontaktformular vollständig aus und wir melden uns innerhalb unserer regulären Geschäftszeiten schnellstmöglich bei Dir! Entweder telefonisch, oder schriftlich, ganz wie Du wünschst. Gerne kannst Du uns aber auch eine Mail direkt an service@casa43.de schreiben. 

Unsere regulären Geschäftszeiten: Montag bis Samstag von 10.00 – 18.00 Uhr.

VERSAND 
In welche Länder liefert Ihr überhaupt?
Wir beliefern alle Länder innerhalb der Europäischen Union. 

VERSANDKOSTEN
Wie hoch sind die Versandkosten?
Ab 35 EUR Warenwert erfolgt innerhalb Deutschlands ein kostenloser Versand Deiner Lieferung über unseren Versandpartner DHL. Bei Bestellungen unter 35 EUR Bestellwert fallen innerhalb Deutschlands 5,95 EUR an. Du hast eine Lieferadresse außerhalb Deutschlands? Die Versandkosten in EU-Mitgliedstaaten betragen 15,95 €.

LIEFERZEIT 
Wie lange muss ich auf meine bestellte Ware warten?
Wir legen großen Wert auf eine schnellstmögliche Bearbeitung aller eingehenden Bestellungen. An Werktagen unter der Woche (Mo - Fr) bearbeiten wir Deine Bestellungen innerhalb von 24 Stunden. Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen! Heißt konkret: Nach ca. 1-2 Werktagen machen sich Deine bestellten Produkte mit unserem Versandpartner DHL auf den Weg zu Dir.
Wichtig: Eine Ausnahme besteht bei Zahlung per Vorkasse. Sobald hier der Zahlungseingang bestätigt ist, verpacken und versenden wir die Ware. Es kommt also auf die Wahl der Zahlungsart an.
Es kann zudem zu Verzögerungen kommen, wenn nicht genug Ware auf Lager ist. Da wir allerdings die besten Beziehungen zu unseren Lieferanten pflegen, ist wenn überhaupt nur mit minimalen Verzögerungen zu rechnen. Sollte es dennoch etwas länger dauern, bemühen wir uns Dich umgehend zu informieren.
In der Regel dauert es 3-4 Werktage bis die Lieferung bei Dir ist (innerhalb Deutschlands). Bei den jeweiligen Produkten sind die Lieferzeiten übrigens immer angegeben. Bei einem Versand außerhalb Deutschland musst Du mit 3-4 zusätzlichen Werktagen rechnen.
Sollte die Ware eine Woche nach Erhalt der Versandbestätigung immer noch nicht bei Dir eingegangen sein, informiere uns bitte umgehend über unser Kontaktformular. Wir setzen uns asap mit Dir in Verbindung. 

SENDUNGSVERFOLGUNG 
Wo befindet sich meine Bestellung derzeit?
Dank eines von DHL an Dich verschickten Tracking-Codes mit einem Direktlink zur DHL-Sendungsverfolgung kannst Du den Status Deiner Lieferung jederzeit checken und so den Überblick behalten. 

VERSANDPARTNER 
Mit welchem Versanddienstleister wird die Ware von CASA43 versendet?
Wir verlassen uns beim Versand Deiner Ware auf verlässliche Profis mit wertvoller Erfahrung und kundenorientierten Lösungen. Damit Deine Pakete möglichst schnell und unversehrt bei Dir ankommen, haben wir uns deshalb für DHL als unseren Logistikpartner entschieden. Und ab geht die Post!

Kann ich die Ware an eine Packstation liefern lassen?
Na klar geht das: Trage in der zweiten Namenszeile (Zusatzzeile) Deine Postnummer ein. Anstelle des Straßennamens trägst Du das Wort „Packstation“ und anstelle der Hausnummer die „Packstation-Nummer“ ein.

VERSICHERUNG DER PAKETE
Sind die Pakete mit meinen Bestellungen eigentlich versichert?
Grundsätzlich haftet unser Paketdienstleister DHL für Dein Paket beim deutschland- und EU-weiten Versand gegen Verlust oder Beschädigung bis 500 EUR (nur gegen Vorlage des quittierten Einlieferungsbeleges). 

RÜCKSENDUNG EINER BESTELLUNG 
Meine Ware ist defekt oder beschädigt: Was tun?
Sei Dir gewiss: Wir bemühen uns stets darum, den hohen Qualitätsansprüchen unserer Kund*Innen gerecht zu werden. Allerdings kann es immer vorkommen, dass Ware defekt ist. In so einem Fall bitten wir Dich auf „Defektes Produkt“ in unserem Servicebereich ganz unten auf der Website zu klicken und das dort hinterlegte Formular ausführlich auszufüllen. Wir bearbeiten Dein Anliegen so schnell wie möglich.

Mir gefällt die bestellte Ware doch nicht, also will ich diese zurückschicken. Wie läuft das bei Euch?
Generell möchten wir Dich bitten nur bei uns zu bestellen, wenn Du Dir wirklich sicher bist, dass Du die Ware auch möchtest und benötigst. Der Umwelt zuliebe! Das ständige Hin-und Herschicken von Paketen ist nicht gerade förderlich für eine positive Klimabilanz. Einfach mal recherchieren. Für jeden einzelnen Artikel findest Du eine ausführliche Beschreibung, Fotomaterial und manchmal sogar Videos, anhand derer Du Dir ein gutes Bild von der Ware machen kannst. Zudem entfällt bei einer Rücksendung die Spende in Höhe von 50 Cent an die Münchner Kindertafel. Solltest Du bei einem Artikel dennoch unschlüssig sein, besuche uns doch einfach in unserem Kommrein-Shop in der Sendlinger Str. 43 in München. Dort kannst Du die Ware erst einmal vor Ort begutachten und aus- oder anprobieren, bevor Du final etwas bestellst.

Wenn es unvermeidlich ist die Ware zurückzuschicken, lies Dir bitte die folgenden Informationen aufmerksam durch:

Möchtest Du Ware zurücksenden, gilt grundsätzlich unser Widerrufsrecht. Als Verbraucher kannst Du eine Rücksendung einzelner Artikel oder einer Gesamtbestellung innerhalb von 30 Tagen ab dem Tag, an dem Du diese erhalten hast, veranlassen. Bei Teillieferungen zählt der Tag, an dem Du den letzten zugestellten Artikel aus Deiner Bestellung erhalten hast. Ab diesem Tag hast Du 30 Tage Zeit Dir zu überlegen, ob Du wirklich etwas zurückschicken möchtest.
Wichtig: Als ersten Schritt musst Du das Widerrufsformular unter „Widerrufsrecht“ ausfüllen. Damit beim Rückversand alles reibungslos klappt, musst Du zusätzlich zum Widerrufsformular auch einen Rücksendeschein ausfüllen. Dieser liegt Deiner Lieferung bei. 
Danach bringst Du das sorgfältig verschlossene Paket einfach zu einer Postfiliale in Deiner Nähe oder übergibst es einem DHL Kurier, wenn er Dir ein anderes Paket bringt. Bei Rücksendungen von Kunden mit einer Lieferadresse außerhalb Deutschlands müssen diese immer die kompletten Kosten übernehmen. Bei nicht ausreichend frankierten Rücksendungen behalten wir uns vor, die uns entstandenen Kosten vom Erstattungsbetrag abzuziehen.

Ich habe bei Euch ein Pflegeprodukt/Kosmetik/ Parfum bestellt und ausprobiert. Es entspricht allerdings nicht meinen Vorstellungen und deshalb möchte ich es zurücksenden. Geht das klar? 
Wenn Du bei uns ein Pflegeprodukt/Kosmetik/Parfum bestellt und benutzt hast, ist eine Rückgabe/ein Umtausch ausgeschlossen. Du hast sicherlich Verständnis dafür, dass das aus Hygienegründen nicht möglich ist. Bei den Parfums von Lubin bieten wir zum Beispiel den Service an, dass Du maximal eine kostenlose Probe pro Duft bestellen und diesen erst einmal testen kannst. Bitte beachte, dass die kostenlose Probe nur zu einer bestellten und bezahlten Ware hinzubestellt werden kann.
Generell gilt: Benutzte Pflegeprodukte/Kosmetika/Parfums sind vom Umtausch ausnahmslos ausgeschlossen. Sollte ein Produkt allerdings beschädigt oder defekt sein, lies Dir bitte die Informationen weiter oben unter „Rücksendung einer Bestellung“ durch und folge den dort hinterlegten Anweisungen. Wichtig ist hierbei, dass Du immer den ausgefüllten Rücksendeschein mitschickst, denn nur so können wir den Auftrag schnell zuordnen, prüfen und bearbeiten. Wenn wir die Rücksendung hinsichtlich beispielsweise Unversehrtheit der Ware überprüft haben, erhälst Du den Kaufbetrag über den Zahlungsweg, den Du bei der Bestellung gewählt hast, zurückerstattet (siehe „Widerrufsrecht“). Die Rückerstattung des Kaufbetrags dauert je nach Zahlungsart bis zu 5 Werktage. Rücksendungen, die verspätet eintreffen, werden abgelehnt. 

Was ist zu beachten, wenn meine Lieferadresse von meiner Privatadresse abweicht?
Wenn Du Dir als Privatkunde Ware an z.B. Deinen Arbeitsplatz zusenden lässt, achte bitte darauf, dass die Rechnungsadresse immer Deiner Privatadresse entspricht. So können wir sicher gehen, dass kein geschäftlicher Kauf vorliegt.

UMTAUSCH VON WARE 
Wie kann ich einen nicht passenden Artikel umtauschen? 
Beim Umtausch gilt: schicke uns die Ware innerhalb der Widerrufsfrist zurück (siehe „Rücksendung einer Bestellung“ und „Widerrufsrecht) und wir erstatten Dir den Betrag für die umzutauschende Ware über den Zahlungsweg, den Du bei der Bestellung gewählt hast, zurück. Im Anschluss bestellst Du die neue Ware ganz regulär in unserem Shop.

VERMISSTE SENDUNG/NICHT ERHALTENE WARE 

Meine Ware ist spurlos verschwunden. Was tun?
Keine Panik. Wenn eines sicher ist, dann, dass nichts sicher ist. Wir wollen den Teufel nicht an die Wand malen, aber es kann natürlich vorkommen, dass Deine Ware einfach spurlos verschwindet. Die Betonung liegt auf kann. In so einem Fall bitten wir Dich uns sofort zu verständigen und wir schalten gemeinsam in den Sherlock Holmes-Modus. Wende Dich bitte an service@casa43.de. Wir kümmern uns. Sicherheitshalber kannst Du auch mal bei Deinen Nachbarn fragen, ob nicht doch ein Paket irgendwo abgegeben oder abgestellt wurde. Checke auch Deinen Briefkasten, denn DHL hinterlässt in der Regel eine Zustellungskarte auf der steht, wo das Paket abgegeben wurde. Oft löst sich das Problem dann von selbst.

CHARITY
Spendet Ihr wirklich von jedem Einkauf 50 Cent an LichtBlick Seniorenhilfe e.V.? Wie kann ich sicher sein, dass das Geld auch ankommt?
Ja, von jeder einzelnen Bestellung – ob für 5 oder 5000 Euro – spenden wir ausnahmslos 50 Cent an LichtBlick Seniorenhilfe e.V.. Ausführliche Infos findest Du hier: https://casa43.de/charity Du kannst Dich auch jederzeit an LichtBlick e.V. wenden und nachfragen. Sei Dir sicher: Wir halten unser Wort.

UNSERE WARE UND UNSERE PARTNER
Woher bezieht Ihr Eure Ware? Achtet Ihr auf nachhaltige und ethisch korrekte Produktionsbedingungen bei den Herstellern in Eurem Sortiment?
Wir arbeiten mit zahlreichen Familienunternehmen, Anbietern aus der Region und Marken zusammen, die bewusst auf Nachhaltigkeit setzen. Unsere Ware beziehen wir international und informieren uns zunächst ausführlich über die jeweilige Unternehmenshistorie und die Produktionsbedingungen. 

Wie oft gibt es bei Euch neue Ware?
Unser Sortiment wird kontinuierlich erweitert – online wie auch in unserem Kommreinshop in der Sendlingerstraße 43 in München. Bei uns findest Du jede Woche neue Ware und jeden Monat eine neue Marke. Vorbeiklicken und vorbeischauen lohnt sich!

 

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